Heute war unser JBC Gastgeber des ersten von fünf Schießen der diesjährigen Winterrunde. Bei gutem Novemberwetter konnten wir rund 60 Gäste auf unserem Parcours begrüßen und nach ersten Rückmeldungen war es eine gelungene erste Turnierrunde.
Bei dieser Gelegenheit konnten wir den „Neuzugang“, den ich Euch vor einigen Wochen angekündigt habe, offiziell einweihen: Dank des Einsatzes von Klaus und Jan Boll sind wir seit kurzem im Besitz eines schicken Holzpferdes inklusive Original-Westernsattel! Es ist eine sehr stabile Ausführung, die auch den heutigen Härtetest gut bestanden hat. Eine tolle Abwechslung für unseren Parcours und eine spannende Herausforderung! Vielen Dank für die Idee und die schnelle Umsetzung an die Organisatoren.
Die Benutzung des Pferdes erfolgt selbstverständlich wie immer auf eigene Verantwortung. Ein pfleglicher und vorsichtiger Umgang sollte selbstverständlich sein, damit wir lange Freude mit dem Vierbeiner haben. Das Pferd ist gegen die Witterung mit einer Plane abgedeckt, die bitte nach jeder Benutzung wieder aufgelegt werden sollte.
Einen weiteren Dank möchte ich allen aussprechen, die sich an der Vorbereitung und Durchführung der Winterrunde und der Pflege des Platzes beteiligt haben. Hervorheben möchte ich dabei die Instandsetzung der Treppe, die bei miesem Oktoberwetter von einer kleinen Zahl von engagierten Mitgliedern mit umso größerem Einsatz vollbracht wurde. Außerdem ein großer Dank an Clemens und Verena für die zuverlässigen Einsätze mit dem Rasenmäher.
Sportliche Grüße,
Maximilian Hermsen